Dieser Sommer wird Gelb!

Letzte Woche hab ich mal wieder Stoff gekauft. Nicht, dass ich nicht ein ganzes Regal voller Stoffe habe aber eben diesen hatte ich nicht. 😉
Gelber Viskose-Jersey mit unregelmäßig verteilten, etwa 7 mm großen weißen Punkten. Ein herrlicher Stoff für den Sommer. Den Schnitt hatte ich bereits, „Svea“ von Farbenmix. Ich hatte schon mal eine Svea-Tunika genäht aber mir gefiel die Kombination der Stoffe nicht so recht, wohl aber der Schnitt.
Und nun ist die Tunika (oder das Shirt) fertig.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Stoff ließ sich mit der Overlock leicht nähen. Für die Säume unten am Shirt sowie den Ärmeln hab ich mich für einen Rollsaum entschieden, das geht schnell und ich finde, dass es gut zum Charakter des leichten Stoffes passt.

Obwohl es ein Sommershirt ist, hab ich mich für 3/4 lange Ärmel entschieden, ich trag auch im Sommer gerne etwas längere Ärmel, weil ich zur Sommerakne leide, wenn ich mich zu intensiv der Sonne aussetze. Und ich mag Sonnencreme nicht so gerne.

Hier sieht man den Ärmelvolant

Hier sieht man den Ärmelvolant

Ich glaub, mit einer weissen Leinenhose wird das sehr sommerlich aussehen. Jetzt muss ich nur noch leicht bräunen, damit ich nicht aussehe, wie eine Wasserleiche. 😉

Zum Schluss noch ein Foto der wunderschönen Clematis, die gestern ihre ersten Blüten geöffnet hat. In ein paar Tagen wird es ein richtiges blau-lilafarbenes Blütenmeer geben!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s